Gewona-NW-GV2019_Abstimmung

Impressionen der Generalversammlung 2019


Neu fand die GV im 2019 im L’Esprit an der Laufenstrasse in Basel statt.

Auch dieses Jahr herrschte wieder grosse Einigkeit bei den Genossenschafterinnen und Genossenschaftern: Bei sämtliche Geschäften folgten sie praktisch einstimmig dem Vorstand, sowohl was die Sachgeschäfte wie auch die Wahlen anging.
Gewona-NW-GV2019_GaesteWie immer sind zahlreiche Gäste geladen: Hier René Thoma, Geschäftsleiter des wgn (links) im Gespräch mit Richard Schlägel (rechts) von der BKB. Nicht im Bild die Architekten von Nussbaumer, Trüssel, sowie der Landschaftsarchitekt, alle beteiligt an der Tellplatz Sanierung, um nur einige zu nennen.
Gewona-NW-GV2019_Ferdi-RimoNach Jahres- und Kassabericht durch Jörg Vitelli und Urs Bieli wurde Vizepräsident «Ferni» Rimo gewürdigt und er hielt ein kleine Abschiedsrede.
Gewona-NW-GV2019_WG_KleinhueningenIn einer kurzen, sehr persönlichen Rede zeigt Bruno Bossert, Präsident der WG Kleinhüningen, auf, warum die WG Kleinhüningen den Fusionsverhandlungen bereist zugestimmt hat.
SOWOBIN_Syntia-Datta-und-Fritz-LeuFritz Leu und Cynthia Diatta erläutern in einer einfachen, aber engagierten Rede, warum dies gut wäre.
Bemerkung: Die SOWOBIN hat am 22.5.2019 an ihrer GV in Binningen mit 2 Gegenstimmen bei Null Enthaltungen beschlossen Fusionsverhandlungen mit der GEWONA NORD-WEST aufzunehmen.
Gewona-NW-GV2019_WG_MoerikhoferChristoph Mörikhofer stellt das Mitwirkungsverfahren für die Gartengestaltung und -nutzung am Tellplatz vor. Mehr zum Stand der Sanierung gibt es hier.
Gewona-NW-GV2019_WG_BiodiversitaetJakob Signer, Gärtner und an der Eptingerstrasse wonhaft, plädiert für mehr Biodiversität in der Gartengestaltung und wie er dies umsetzt.
Gewona-NW-GV2019_WG_Kai-SaengerVorstandswahlen: Vorstand und Präsident stellen sich zur Wiederwahl. Die Wahl führt Ferni Rimo als Tagespräsident durch. Alle werden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Kai Sänger, Hausverantwortlicher der Lothringerstrasse 121.
Gewona-NW-GV2019_WG_Michele-CordascoMichele Cordasco, Vorstandsmitglied und Verantwortlich das Kulturelle und Soziale, organisiert im Handumdrehen ein Pizzaessen ...
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
info@gewona.ch