Wichtige Beschlüsse der Generalversammlung 2019

An der Generalversammlung wurde in einer konsultativen Abstimmung beschlossen, dass mit den Wohnbaugenossenschaften SOWOBIN (Binningen) und Kleinhüningen (Basel) Fusionsverhandlungen aufgenommen werden.
Über die definitive Fusion wird an der GV 2020 abgestimmt.

Wahlen: Neu in den Vorstand gewählt wurde Kai Sänger.

Rechts: Cynthia Datta von der SOWOBIN erläutert, welches die Motivation und die Gründe sind, warum die SOWOBIN mit der GEWONA NORD-WEST fusionieren möchte.

Impressionen GV2019
SOWOBIN_Syntia-Datta

Lehenmattsrasse 131-133 übernommen

Die GEWONA NORD-WEST wird um zwei Häuser reicher. An der Lehenmattstrasse – gegenüber des schönen Brunnens – konnte unsere Genossenschaft von der Liegenschaftsbesitzerin das Haus per 3.1.2019 übernehmen.

Wir heissen alle Mieterinnen und Mieter herzlich willkommen!

Zur Geschichte der Liegenschaft: Nahe der Birs war an dieser Stelle früher eine Gärtnerei. Aus gesundheitlichen Gründen musste aber der Besitzer den Beruf aufgeben. Er ersetzte die Gärtnerei durch zwei Wohnbauten, die rechtwinklig zueinander stehen und einen kleinen Innenhof bilden. Dieser zeichnet sich durch einen wunderschönen Baumbestand aus.

Lehenmattstrasse_131133-Rueckseite
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
info@gewona.ch