GEWONA_Tellplatzsanierung_E2

Sanierug der Häuser am Tellplatz, 2. Etappe 2018–2019

Was bisher gemacht wurde

Sanierung 1. Etappe
In der 1. Etappe wurden vor allem diejenigen Arbeiten gemacht, die keine Baueingabe bedingten, sondern lediglich eine Absprache mit der Denkmalpflege. Dazu gehörten die Fassade, Läden usw. siehe auch Aktuell, Sanierung Etappe 1.

Mieterinformation zur 2. Etappe
In einem nächsten Schritt wurde die Mieter über die Arbeiten der 2. Etappe informiert. Hier sind Baueingaben nötig. Augenmerk der Informationen lagen auf Dauer und Einschränkung des Mietobjektes, Verbesserungen und bauliche Massnahmen sowie Mietzinserhöhung. Siehe Aktuell, Mieterinformation.

Mit jeder Genossenschafterin, jedem Genossenschafter wurde danach individuell das Gespräch gesucht. Ziel war es, für alle eine eine entsprechende Lösung zu finden, sei dies finanziell oder vom Ablauf her.
Projektbeschrieb zuhanden der GV 2018
Der Vorstand hat zuhanden GV einen Antrag gestellt. Den Genossenschaftern wurde dazu ein Projektbeschrieb in Deutsch und Italienisch zugestellt.

Alle Details finden sich im Projektbeschrieb. Mit den unten stehenden Links öffnet sich ein Web-Applikation, mit der im PDF geblättert werden kann, das Rendern des Bildmaterial kann eine Weile dauern. Mit dem Wolkensymbol unten rechts in der Applikation, kann das PDF heruntergeladen werden.

Projektbeschriebe in deutsch und italienisch:

Projektbeschrieb Deutsch

Descrizione del progetto in italiano
WG_Roentgenhof_Besuchergruppe_20180430_01Der Vorstand besuchte Ende März die WG Röntgenhof in Zürich. Sie war gerade am Sanieren ihrer Liegenschaft und es ging darum, Erkenntnisse zum Ablauf und der Unterbringung der Genossenschafter während der Sanierungsarbeiten zu gewinnen.
WG_Roentgenhof_Wohncontainer_aussenIm Fokus stehen als Bleibe Wohncontainer, hier von aussesn.
WG_Roentgenhof_WohncontainerUnd von Innen, hier die Sanitären Einrichtungen.
Der Vorstand hat sich aber für eine andere Lösung entschieden, nämlich Wohnwagen, die wir in Kürze zeigen werden.
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
M 077 409 39 82
info@gewona.ch