Sanierungsphilosophie

An der Lehenmattstrasse wurden die wichtigen Sanierungsmassnahmen mit Augenmass durchgeführt. Die Aufwertung der sanitären Einrichtungen, die Sanierung der Küchen und die Anpassungen des Elektrischen werten die Wohnungen stark auf, bei gleichzeitig nur moderaten Mietzinserhöhungen. Der Ersatz der Gasherde durch Elektrogeräte entspricht den Bestrebungen des Kantons, strategisch aus dem Gasnetz aus zu steigen und wird vom Kanton finanziell unterstützt. Die Sanierung wurde von Ralpharchitektur in Basel durchgeführt.
GEWONA_Le131_OG2_KuecheAm markantesten wirken sich die Arbeiten in Küche und Bad aus. Die Kühl-Gefrierschränke sind freistehend und werden von den Genossenschafter:innen selbst platziert.
GEWONA_Le131_2OG_re_BadBad einer rechts liegenden Wohnung. Die Bäder sind spiegelsymmetrisch und neu mit Duschen ausgestattet. Was vor allem für ältere Bewohnern und Bewohnerinnen hilfreich ist.
GEWONA_Le131_OG2_GangBlick vom Eingang über das Entrée in die Wohnung. Je nach Zustand wurden die Böden belassen.
GEWONA_Le131_OG2_WoZiBlick in eine grössere Wohnung im Haus 133. Hier wurde auch der Boden aufgefrischt und erstrahlt in neuem Glanz.
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
info@gewona.ch
Öffnungszeiten Geschäftsstelle:
Montag: 08.30–11.00 und 13.30–17.00
Dienstag bis Donnerstag: 08.30–12.00 und 13.30–17.00
Freitag: geschlossen