Weiterentwicklung der Genossenschaftswohnungen am Tellplatz in Basel

Die GEWONA NORD-WEST hat im 2016 eine erste Etappe Sanierungsarbeiten ausgeführt. Strassenseitig wurden neue Fenster eingebaut, die Schlagläden und Haustüren erneuert. Weiter wurden die Fassaden gereinigt und ausgebessert, die Dächer kontrolliert und der notwendige Taubenschutz realisiert. Diese Sanierung ist nun abgeschlossen.

Die Wohnungen am Tellplatz wurden letztmals 1984 umfassend renoviert. Die Wohnbedürfnisse haben sich seither stark gewandelt. Der alte Wunsch der Bewohner nach Balkonen wurde immer wieder hinausgeschoben.
Bevor neue Renovationen vorgenommen werden hat der Vorstand beschlossen Architekturstudien mit Szenarien zur Zukunft der Genossenschaftswohnungen am Tellplatz ausarbeiten zu lassen.

Sobald konkrete Resultate für die 2. Etappe vorliegen wird der Vorstand die Mieterschaft informiert.
Tellplatz_SAnierug_abgeschlossenGut wurden die Fenster ersetzt und die Türen verbessert: Die frisch sanierte Fassade am Tellplatz bei klirrender, winterlicher Kälte.
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
M 077 409 39 82
info@gewona.ch