Die Sanierung ist abgeschlossen – der Schlusspunkt

Der Garten war während der Sanierung Teil der Baustelleninstallation und Abstellplatz.
Nun ist er komplett neu angelegt worden, aber unter Berücksichtigung des Mitwirkungsverfahrens im 2019. Die ehemaligen «Pflanzgärten» parallel zur Gebäudelinie blieb erhalten resp. wurden neu angelegt. Sie können zu gemietet werden.
Der ehemalige kleine, kaum genutzte Spielplatz wurde komplett zurück gebaut und aus der schattigen Ecke weiter zum besonnten Teil verschoben, neu angelegt und durch eine Pergola mit Sitzgelegenheit ergänzt.
Aus dem ehemaligen Waschhaus wurde ein «Gemeinschaftshaus» mit kleiner Küche, Holzofen und WC. Ausserdem wurde der Brunnen vor dem Waschhaus aufgefrischt und ans Wasser angeschlossen.Gewona_UrabnGardeningTellplatz_KohlDie Pflanzgärten werden rege genutzt! Es werden vor allem Nutzpflanzen angebaut, wie Kohl, Tomaten, Zuchetti und Kürbisse.
Gewona_UrabnGardeningTellplatz_AubergineSüdländisches Ambiente mit Auberginen, Kürbis usw.Gewona_neues-WaschhausBlick ins neu renovierte Waschhaus.
GEWONA NORD-WEST
Genossenschaft für Wohnen und Arbeiten
Geschäftsstelle
Wartenbergstrasse 40
4052 Basel
T 061 515 07 15
info@gewona.ch